top of page

Nice to read you

Bücher

Wir sind Annika und Svea,
zwei Lektorinnen aus Hamburg.

Uns gibt es nur im Doppelpack! Das ist unser Erfolgsgeheimnis, denn vier Augen sehen immer mehr als zwei. Gemeinsam prüfen wir deinen Text hinsichtlich Sprache, Inhalt und Struktur, um das Beste für dich herauszuholen.

Hand in Hand arbeiten wir mit dir daran, jeden Aspekt deines Textes perfekt zu gestalten, damit du dich selbstbewusst in der Öffentlichkeit präsentieren kannst und deine Zielgruppe begeisterst. Nutze unsere Leidenschaft und Fachwissen für deine Texte und Manuskripte!

Svea lachend am Hafen

ÜBER SVEA

Hey, ich bin Svea und gebürtige Ostfriesin! Das Wasser ist mein Element. Am Meer fühle ich mich besonders wohl – hier schöpfe ich neue Kraft.

 

Meine Liebe zu Büchern begann schon als Kind. Michael Ende war damals mein Lieblingsautor. Diese Liebe gebe ich mittlerweile an meine zwei Kinder weiter. Auf der Suche nach neuen Abenteuern durchstöbern wir Hamburgs Bücherhallen.

 

Dennoch war mein Weg zur Lektorin nicht geradlinig – und das ist auch gut so! Die unterschiedlichen und weitreichenden Erfahrungen lasse ich heute in meine Arbeit einfließen. 

 

Ich bin davon überzeugt, dass jedes Buch und jeder Text eine einzigartige Geschichte erzählt, die es wert ist, gehört zu werden. Als Lektorin möchte ich dazu beitragen, dass diese Geschichten ihr volles Potenzial entfalten können und die Leser:innen auf eine faszinierende Reise mitnehmen.

Bachelor of Arts

Deutsche Sprache

und Literatur

Philipps-Universität Marburg

Master of Arts

Deutsche Literatur

Philipps-Universität Marburg

Zertifikat

Freies Lektorat - Belletristik

Akademie der Deutschen Medien

Mitglied

Verband der Freien

Lektorinnen und Lektoren e. V.

seit Mai 2023

Mehr bei ...

  • LinkedIn
Annika mit Kaffee und Laptop

ÜBER ANNIKA

Hey, ich bin Annika! Geboren und aufgewachsen in Berlin, hört ihr meinen Dialekt nur, wenn ich so richtig aus dem Häuschen bin. 😉

 

Nach einigen Zwischenstopps in Nord- und Süddeutschland, bin ich mittlerweile im kühlen Hamburg heimisch geworden. Hier genieße ich die Kreativität der Stadt bei Poetry Slams und Musicalbesuchen. Doch egal wo ich mich gerade befinde, eins ist sicher: Meine Bücher sind immer mit dabei!

Nach Pippi Langstrumpfs bester Freundin benannt, ist es wohl kaum verwunderlich, dass ich eine Leseratte geworden bin. Schon als Kind verbrachte ich meine Freizeit gerne in der Bibliothek. Damals noch ein großer Agatha-Christie-Fan, reizen mich heute vor allem absurd-skurrile Geschichten von Mariana Leky und Neil Gaiman.

Als Lektorin ist es mir ein besonderes Anliegen, Schreibenden dabei zu helfen, ihre Texte zum Leben zu erwecken und sie zu ermutigen, ihre einzigartige Stimme zu finden. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr Literatur das Leben bereichern kann.

Bachelor of Arts

Germanistik und Geschichte

Universität Greifswald

Master of Arts

Deutschsprachige Literatur

Freie Universität Berlin

Zertifikat

Kinderbücher lektorieren

Verband der Freien

Lektorinnen und Lektoren e. V.

Mitglied

BücherFrauen e. V.

seit Januar 2020

Mehr bei ...

  • LinkedIn
bottom of page